Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

subscribe
share






Britta Steffen: Erfolgreich im Wasser und außerhalb


In diesem Sommer gibt es ein Wiederhören mit einigen ganz besonderen Gesprächen. Alle haben etwas gemeinsam: Hubertus Meyer-Burckhardt sprach mit seinen Gesprächspartnerinnen vor Publikum. Vor knapp zwei Jahren war Britta Steffen zu Gast im Kloster Zarrentin. Hubertus Meyer-Burckhardt kannte sie vorher nur von den Sportübertragungen im Fernsehen. Inzwischen hat die zweifache Olympiasiegerin im Schwimmen ihre aktive Sport-Karriere hinter sich gelassen – aber sie nimmt viel mit aus dieser Zeit: großartige Siege, bittere Niederlagen und die Kraft der mentalen Stärke. Freuen Sie sich auf ein Wiederhören mit Britta Steffen!

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten: hier sind Frauen zu Gast, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben - oder auch einfach nur Erfahrungen gemacht haben, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte.


share








 2021-07-30  47m