1 Thema, 3 Köpfe

Wir machen Herbstpause und ab November geht's hier weiter: Ein Thema von drei Seiten. Der Podcast der BR-Politikredaktion, der neue Perspektiven bringt: fundiert, aber locker. Ernst, aber unterhaltsam. Spontan, aber ohne Blabla.

https://www.br.de/mediathek/podcast/1-thema-3-koepfe/788

subscribe
share





Extremwetter, extrem erwartbar?! Reagiert unsere Politik zu zögerlich auf den Klimawandel?


Flutkatastrophe in Deutschland, 48 Grad in Kanada, ein Tornado in Tschechien, Waldbrände in Südeuropa - die Folgen der Klimaerwärmung werden immer deutlicher. Ist klimapolitisch zu wenig passiert? Was kann und was muss Deutschland im Klimaschutz leisten? Und wie können wir unsere Welt noch retten?

„Klima-Notfall“: Zehntausend Wissenschaftler fordern sofortige Veränderungen

https://www.rnd.de/wissen/klima-notfall-flut-katastrophen-waldbraende-und-hitzewellen-zehntausend-wissenschaftler-fordern-UFECEUYO7PS7EXYGWKVVGSXPFY.html

Vom 26. April bis 23. Juni tagte der Bürgerrat Klima zu der Frage: Wie kann Deutschland die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens erreichen – unter Berücksichtigung gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und ökologischer Gesichtspunkte? 160 Menschen, zufällig ausgewählt aus ganz Deutschland haben dafür über 50 Stunden lang diskutiert, Vorträge gehört und Empfehlungen erarbeitet.

https://buergerrat-klima.de/die-ergebnisse


share







 2021-07-30  24m