Entropia - der Wissenschaftspodcast

Entropia ist ein Wissenschaftspodcast, in dem wir uns jede Folge eine*n Doktorand*in oder eine*n Nachwuchswissenschaftler*in vornehmen und ihn/sie zu ihren Projekten und Arbeitsalltag befragen. Es geht uns hier besonders darum, wissenschaftliche Themen so darzustellen, dass man nicht unbedingt sechs Jahre dafür studiert haben muss.

https://entropia.podigee.io/

subscribe
share






Schwammiges Universum


In Folge 2 von Entropia geht es um Ludwig Böss und seine Arbeit mit Schockwellen in Galaxienhaufen. Ihr erfahrt alles über die unfassbaren Größenordnungen unseres Universums, ob wir mit unserer Milchstraße mal eines Tages vom intergalaktischen Hinterhof auf die Glitzermeilen des Alls umziehen, blitzschnelle Teilchen und wie man Milliarden (Licht)jahre mit einem Computer simulieren kann. Folgt uns auf Instagram: https://instagram.com/entropia.der.podcast?igshid=1pi92d66uryvb und Twitter: https://twitter.com/entrp_podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2021  33m