Dark Impacts

Felix, Max und Stefan befassen sich in diesem Podcast mit paranormalen, mystischen sowie seltsamen Ereignissen und Begegnungen in Deutschland. In jeder Folge erzählen sie dir eine dieser dunklen Geschichten, um anschließend über deren Ursprünge und Fakten zu diskutieren. Sind manche Ereignisse einfach nur unfassbar oder leuchtet in jeder Dunkelheit auch ein Funken Wahrheit?

https://podcasters.spotify.com/pod/show/darkimpacts

subscribe
share






episode 12: #12 Maschinenelfen und Parallelwelten


DMT ist eine Droge mit starken halluzinogenen Wirkungen. Der Wissenschaftler Terence McKenna beschrieb, dass man während des Rausches in eine Art halluzinierte Welt eindringt, die von Wesen bevölkert ist, die er selbst „Maschinenelfen“ nennt. Von diesen Wesen wird in vielen unterschiedlichen Regionen und Kulturen berichtet. McKenna war sich deshalb sicher, dass es sich hierbei vielleicht nicht nur um eine Halluzination, sondern um reale Wesen handelt und dass bestimmte Drogen das Tor zu diesen Wesen öffnen. Noch umstrittener ist, ob es überhaupt so etwas wie eine Parallelwelt gibt und eine Droge uns befähigen kann, „zwischen" den Welten zu reisen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 4, 2021  38m