Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

subscribe
share






episode 79: Das Wichtigste ist Marketing


Vor einiger Zeit war ich auf einer Veranstaltung zu Gast. In den Pausen sah ich zwei Gruppen von Menschen zusammenstehen: einmal die erfolgreichen, und die anderen.

Die anderen sprachen über alles mögliche: Privates, die Redner, das Essen, das Wetter, den Urlaub etc.

Die Erfolgreichen hatten ihren Fokus alle auf einem Thema: wie sie noch mehr verkaufen konnte und ihren Kunden noch mehr Wert bringen können: da ging es um Email-Marketing, Sichtbarkeit, Funnel und vieles andere.

Aber sehr beachtlich war: der Fokus war auf dem Geschäft und ausdrücklich nicht auf fachlichen Inhalten. Damit waren alle mit sich im Reinen und Top. Die Aufmerksamkeit war immer beim Marketing und Verkauf.

Was hat das zu bedeuten? Jetzt die aktuelle Folge des Werbemittelpodcasts anhören und rausfinden!

Habt Ihr Anregungen? Lob, Kritik oder einfach Lust, jetzt mit multisensualen Botschaften zu werben? Wir freuen uns auf Eure Post an anfrage@habermann.info

Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2021  16m