Vor einiger Zeit war ich auf einer Veranstaltung zu Gast. In den Pausen sah ich zwei Gruppen von Menschen zusammenstehen: einmal die erfolgreichen, und die anderen.
Die anderen sprachen über alles mögliche: Privates, die Redner, das Essen, das Wetter, den Urlaub etc.
Die Erfolgreichen hatten ihren Fokus alle auf einem Thema: wie sie noch mehr verkaufen konnte und ihren Kunden noch mehr Wert bringen können: da ging es um Email-Marketing, Sichtbarkeit, Funnel und vieles andere.
Aber sehr beachtlich war: der Fokus war auf dem Geschäft und ausdrücklich nicht auf fachlichen Inhalten. Damit waren alle mit sich im Reinen und Top. Die Aufmerksamkeit war immer beim Marketing und Verkauf.
Was hat das zu bedeuten? Jetzt die aktuelle Folge des Werbemittelpodcasts anhören und rausfinden!
Habt Ihr Anregungen? Lob, Kritik oder einfach Lust, jetzt mit multisensualen Botschaften zu werben? Wir freuen uns auf Eure Post an anfrage@habermann.info
Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft ist.