Total Sozial!

Ob Wohnungslosigkeit, Integration oder Leben im Alter: Die sozialen Verbände im Erzbistum helfen mit, die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Bei Total Sozial berichten wir über die vielfältige Arbeit, über Einrichtungen, innovative Lösungsansätze und ganz viel Nächstenliebe.

https://www.muenchner-kirchenradio.de/sendungen/total-sozial-1/

subscribe
share






episode 93: Caritas International hilft Flüchtlingen auf Lesbos


Deutschland muss nicht auf europäische Lösung warten

Monsignore Rainer Boeck ist Diözesanbeauftragter für Flucht, Asyl, Migration und Integration. Caritas International hat ihn nach Lesbos eingeladen, um sich ein Bild von den Flüchtlingslagern zu machen. Sein Fazit: Das, was da passiert, ist schlecht. Deshalb schlägt er vor, dass Deutschland mit gutem Beispiel voran geht und Menschen aus den Lagern nach Deutschland holt. https://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/europa/griechenland/spendenaktion-griechenland https://www.erzbistum-muenchen.de/flucht-asyl/engagement-kirchliche-akteure/dioezesanbeauftragter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2021  28m