Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 236 - Konfuzius


„Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.“ 
Dieser Satz stammt von Konfuzius. Und ja, Geduld ist ein wesentlicher Faktor für finanziellen Erfolg.  Wer finanziell nichts hat, benötigt Ausdauer und Geduld, um seine Situation zu verbessern. Der Zinseszinseffekt wirkt eben umso besser, je höher der Ausgangswert ist.  
Und wer eben auf der Hälfte der Strecke aufgibt, der kommt nicht ins Ziel. Und so ist das vor allem auch beim Thema Geld. Wer sich Sparziele setzt und dann mittendrin aufgibt, der bringt sich selbst um seinen Lohn. 
Wer an etwas glaubt und zuversichtlich und beharrlich daran arbeitet, der wird zwangsläufig irgendwann belohnt. Das ist meine Überzeugung. Selbst wenn sich der- oder diejenige auf dem falschen Weg dorthin befinden sollte, jemand der sich für etwas einsetzt und arbeitet, dem kommt auch jemand anderes zur Hilfe.  
Bist du geduldig, wenn es um die Verbesserung deiner finanziellen Lebenssituation geht?  
Bist du geduldig, wenn es um das säen geht oder willst du ernten ohne zu säen? 
Bist du geduldig, wenn es ums Lernen von Gesetzmäßigkeiten, dem Aneignen von Gewohnheiten und dem Kontrollieren von Gewohnheiten geht? 
Geld zu behalten und zu vermehren ist eine Aufgabe, die Disziplin von dir und Geduld mit dir erfordert. Wenn du beides nicht aufbringen kannst, dann musst du “Schnell reich werden Techniken” ausprobieren.  
Die findest du hier im Geldbewusst Podcast eher weniger. Aber hier findest du ein Jahrescoaching Programm, dass dich auf deinem Weg begleitet, mit gezieltem Muskelaufbau in finanziellen Angelegenheiten.  
Wenn du bereit für eine nachhaltige Veränderung deiner finanziellen Lebenssituation bist, dann lade ich dich ein, als Teilnehmer im Jahrescoaching Programm dabei zu sein. Informationen zu diesem Programm findest du hier.
Und falls nicht, dann beginne doch mit dem Thema Bewusstsein für Geld und die Dinge, die mit Geld in Bezug stehen. Absolviere den Kurs “90 Fragen für 90 Tage”. 
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2021  2m