Bewusstsein und Physis

Dein Podcast für alle Themen rund um Körper und Geist. Die Hauptelemente sind die Bereiche Bewegung, Ernährung und Geisteshaltung. Weiterhin geht es um Bewusstsein, Training und Biohacking, auch im Bezug auf Elternschaft und Kinder. Es erscheinen Solo-Folgen und Gespräche mit Spezialisten, Fachleuten und interessanten Menschen, welche ihr Wissen mit dir teilen möchten. Wissenwerte Informationen, damit du Eigenverantwortung über dein Leben, dein Potenzial und deine Gesundheit übernehmen kannst. Hilf dir selber und steig noch heute als Zuhörer ein.

https://www.bewusstseinundphysis.de

subscribe
share






42 2/2 Meine Ernährungs-Reise, von vegan zu heute


Meine Ernährung war nicht immer on-top und auf die Qualität ausgerichtet.

Früher habe ich die Mülleimer-Diät praktiziert, sprich alles in mich hineingestopft, worauf ich Lust hatte. Das war langfristig einer der Grundsteine, warum es mir nicht mehr gut ging.

Als ich durch einen Freund die vegane Ernährung entdeckte und sie austesteste war ich mir sicher, jeder Mensch sollte sich vegan ernähren. Ein Irrglaube, den ich überwunden habe. Diese XXL-Solofolge in zwei Teilen soll dir einen Gesamteindruck über die (für mich am besten funktionierendste) Ernährung sowie alle Hintergründe zu den einzelnen Bereichen liefern. Du wirst viele Details mitnehmen können, die auf dich und deine Ernährung übertragbar sein werden und dir helfen können, auf ein ganz anderes Level der Geisteshaltung und Physis zu kommen.

Fühlst du dich energiegeladen? Bist du gut drauf? Hast du ständig Hunger? Siehst du in allen Nahrungsmitteln nur die schlechten Seiten? Isst du in Ruhe oder im Hustle? Ist deine Verdauung so, wie du sie dir wünscht? Bist du ständig aufgebläht? Hast du Konzentrationsprobleme?

Die Antworten auf all diese Fragen hängen auch mit der Ernährung zusammen.

Erschaffe dich neu und optimiere deine individuelle Ernährungsstrategie

In dieser Folge spreche ich über:

- meine Reise von vegan zu tierbasiert

- welche Lebensmittel ich (nicht) esse und warum

- wie ich mich hydriere

- wie es bei mir um Organe, Kräuter, Nüsse, Gemüse-Öle uvm. steht

- worauf ich beim Essen achte

- wie ich meine Mahlzeiten strukturiere, zubereite und die Zutaten beschaffe

- wohin unsere Reise als Familie mit der Ernährung gehen wird

- welche Supplemente ich gerade nehme und warum

- meine Geisteshaltung zu Ernährungsrelevanten Themen wie Nachhaltigkeit, Bio-Label, Finanzierbarkeit der Ernährung, unterwegs essen uvm.

- was das soziale Umfeld, Bewegung und Licht (nicht spirituell) mit der Ernährung zu tun hat


Ressourcen:

Meine Webseite:

www.bewusstseinundphysis.de

Discord-Gruppe:

https://discord.com/invite/P5dyhT4Fnz

Instagram:

https://www.instagram.com/bewusstsein.und.physis/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2021  52m