Jenseits von Richtig und Falsch

Der Beziehungs-Podcast Alle zwei Wochen spreche ich hier über Liebe, Partnerschaft, Familie, Beziehungen und Co. und beantworte eure Fragen. Wenn du auch eine Frage zu diesen Themen hast oder ein herausforderndes Problem, bei dem du dir Impulse von außen wünschst, dann fühl dich herzlich eingeladen, mir zu schreiben und ich werde versuchen, deine Frage im Podcast zu beantworten. Alles wird selbstverständlich anonym gehalten. Warum heißt mein Podcast „Jenseits von Richtig und Falsch“? „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, an dem werden wir uns begegnen.“ ~ Rumi Dies ist eines meiner Lieblingszitate, weil es so wahr ist. Wie oft verheddern wir uns in Streits über richtig und falsch, wie oft wollen wir Recht behalten. Hat uns das je etwas gebracht außer Gefühlen von Trennung, Wut und Verzweiflung? Und trotzdem kämpfen wir um diese imaginäre Wahrheit, als würde unser Leben davon abhängen. Wenn es um RICHTIG und FALSCH geht, ist Begegnung nicht möglich. Weil wir dann lediglich in unserem eigenen kleinen Universum vor uns hingurken...

https://www.familienarchitekt.de/

subscribe
share






episode 30: Folge 30: Ist es normal sich nie zu streiten?


Eine Folge über Konfliktvermeidung

Melde dich hier für dein kostenfreies Erstgespräch bei mir an: familienarchitekt.de/kontakt/

Diese Folge ist für die Harmoniebärchen unter euch, welche sich fragen ob das Harmoniebärchen-Dasein okay ist. "Wir streiten nie. Ist das problematisch?" lautet die Frage, der Mika und ich uns heute widmen.

Dafür denken wir über verschiedene Gründe nach, weswegen man sich in einer Beziehung nie streitet. Welche Gründe könnten unproblematisch sein, welche nicht? Welche Beweggründe kann es dafür geben konfliktscheu zu sein? Warum ist es schwer möglich, Konflikte zu vermeiden? Welche Risiken gehst du ein, wenn du ständig Konflikte vermeidest?

Außerdem spricht Mika über ihre Erfahrungen mit Streit und Konflikten. Du hörst, was sie über sich in Streits gelernt hat und welchen Grund sie entdeckt hat, ihr Streitverhalten zu ändern.

Und du erfährst, wann du dir keine Sorgen als Harmoniebärchen machen brauchst und wann es Zeit sein könnte, das eigene Konfliktverhalten einmal zu hinterfragen.

Ich wünsche dir inspirierende Gedanken und viel Freude beim Hören. Schreib mir gerne einen Kommentar und abonniere den Podcast. Aber du musst nicht. Kein Zwang. Mach dir keinen Stress deswegen. Ich meine ja nur. Nichts für ungut. Geht auch beim nächsten Mal. Es sei denn, du willst ;) Vielen Dank!

  • Hier findest du die Folge zum Erkennen der eigenen Bedürfnisse
  • Familienarchitekt: Sven Liefold - familienarchitekt.de
  • Mein Instagram-Kanal: familienarchitekt
  • Gesprächspartnerin: Mika
  • Musik: MO XX – moxxmusik.de

Melde dich hier für dein kostenfreies Erstgespräch bei mir an: familienarchitekt.de/kontakt/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2021  18m