Der Benecke | radioeins

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Die Masernwette


Die einen tun's einfach, die anderen scheuen sich oder führen mal mehr, mal weniger überzeugende Argumente ins Feld. Es geht ums Impfen und diesem ganz konkreten Fall um einen Impfgegner, der eine Belohnung ausrief, wenn ihm jemand wissenschaftlich hieb- und stichfest nachweisen kann, dass das Masern-Virus exisiert. Was sich erst einmal total irre anhört, vor allem für die, schon mal unter dem Masern-typischen Fieber und dem Hautausschlag gelitten haben, hat nun auch vor Gericht eine gewisse Bedeutung bekommen. Impfgegner versus Mediziner – da kann nur einer helfen, der immer allem skeptisch begegnet; Dr. Mark Benecke.


share







 2016-02-20  8m