Der Benecke | radioeins

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Verschwörungstheorien


Zu großen Ereignissen wie der Mondlandung oder 9/11 kursieren jede Menge Verschwörungstheorien im Netz. Ein Forscher widerlegt diese nun alle. Er sagt nämlich, dass sich große Komplotte unmöglich dauerhaft verheimlichen lassen - und begründet dies mit einer Formel zur Berechnung der Plauder- Wahrscheinlichkeit. Wir sprechen darüber mit einem, der alle Geheimnisse aus der Welt der Wissenschaft ausplaudert: Dr. Mark Benecke.


share







 2016-02-13  7m