Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Kleopatras Kobra ist unschuldig


Kleopatra, weiblicher Pharao Ägyptens und angeblich eine der schönsten Frauen der Geschichte. Sie wickelte die Römer Julius Cäsar und Marcos Antonius um den Finger und behauptete so das ägyptische Reich gegen den Einfluss der Römer. Das Liebesdrama von Marcos Antonius und Kleopatra, das Verhältnis der ägyptischen Königin zu Caesar sowie die mysteriösen Umstände ihres Todes beflügelten die Fantasie der Menschen seit der Antike. Angeblich beging die stolze Königin Selbstmord in dem sie sich von einer Kobra beißen ließ. Internationale Wissenschaftler sind nun der Meinung, dass kann nicht sein. Wir haben unseren Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke auf den historischen Kriminalfall angesetzt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2015  7m