Bewusstsein und Physis

Dein Podcast für alle Themen rund um Körper und Geist. Die Hauptelemente sind die Bereiche Bewegung, Ernährung und Geisteshaltung. Weiterhin geht es um Bewusstsein, Training und Biohacking, auch im Bezug auf Elternschaft und Kinder. Es erscheinen Solo-Folgen und Gespräche mit Spezialisten, Fachleuten und interessanten Menschen, welche ihr Wissen mit dir teilen möchten. Wissenwerte Informationen, damit du Eigenverantwortung über dein Leben, dein Potenzial und deine Gesundheit übernehmen kannst. Hilf dir selber und steig noch heute als Zuhörer ein.

https://www.bewusstseinundphysis.de

subscribe
share






48 Kein Bürogoblin werden


Prognosen, wie der Mensch bald aussehen wird, wenn weiterhin im Homeoffice und Büro gearbeitet, zu wenig bewegt und industriell gegessen wird, sind erschreckend.

Wie können wir als Menschen in Form bleiben, nicht körperlich degenerieren und auch ohne Gym an Bewegungsqualität hinzugewinnen?
Jakob Brand hatte mich für seinen Youtube-Kanal interviewed und wir haben im Vorfeld über meinen Hormontest gesprochen. Das Video dazu wird bald auf seinem Youtube-Kanal erscheinen.
Den Part, in dem er mich befragt, wollte ich nutzen, um ihn mit dir zu teilen, weil er Grundwissen über den Menschen beinhaltet.
Ich spreche über das Hängen, Atmung, Hocken und funktionelle Füße.

In dieser Folge erfährst du:

- Was es mit dem Büro-Goblin auf sich hat
- Warum du eine Möglichkeit zum Hängen haben solltest
- warum du du Hocken statt sitzen solltest
- wie du deinen Alltag mit Bewegung füllen kannst
- was die Atmung mit deiner Haltung zu tun haben kann
- wie deine Füße deine Leistungsfähigkeit beeinflussen können

Ressourcen:

Jakobs Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=AFYDCfxvuhs

Jakobs Instagram:
https://www.instagram.com/mensrevival/

Jakobs Webseite:
https://mensrevival.de/

Meine Seite:
http://bewusstseinundphysis.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2021  28m