Busfunk Nürnberg - Lebenswege in Franken

Alle Wege führen nach Rom, viele an ein Ziel und manche sind auch Umwege. Welchen Weg also einschlagen im Leben? Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich meinen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. In den Busfunk lade ich mir Gäste ein, die man kennt, weil sie prominent sind, weil sie den Bus, die Straßen- und U-Bahn fahren oder reparieren, die uns täglich an unsere Ziele bringen, weil sie im Hintergrund dafür sorgen, dass wir jeden Tag grün mobil sind oder weil ihr Lebensweg eng mit Franken verbunden ist. Welchen Weg gehen sie? Und wie kann er mich inspirieren? Und wie grün sollte der in heutigen Zeiten sein? Antworten gibt es einmal im Monat in meinem Podcast, und eine halbe Stunde Unterhaltung obendrauf. Am besten, wir hören uns. Ich freue mich drauf ;-))

https://www.vag.de/busfunk

subscribe
share





episode 11: Vom ZOLLHOF zur VAG - wie Ronja Hoffmann Mobilititätsmanagerin wurde


Sie ist wissbegierig, weltoffen und kommunikativ. Alleine das macht Ronja Hoffmann schon zur perfekten Ergänzung des Teams, das bei der VAG eine neue Mobilitätsplattform als Dreh- und Angelpunkt einer zeitgemäßen Mobilität entwickelt. Was Design Thinking, Pain Points, 80-jährige Mütter und Balla balla Balkan damit zu tun haben, verrät sie Stefan Meixner in einem launigen Gespräch. Inhalte: New Mobility / On Demand Services / Entwicklung einer App / Mobilitätsplattform NürnbergMobil / Leidenschaft Podcasts Inhalte: New Mobility / On Demand Services / Entwicklung einer App / Mobilitätsplattform NürnbergMobil / Leidenschaft Podcasts


share







 2021-08-19  38m