Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 42: Die Maulwürfe vom U-Bahn-Gleisbau


Oder: Was nachts im Nürnberger Untergrund alles geboten ist


share








 March 15, 2024  30m
 
 

episode 41: Fladenbrot oder Straßenbahn?


Von Nürnbergs erster türkischer Bäckerei in die Straßenbahn


share








 February 23, 2024  26m
 
 

episode 40: Fahrermangel, was nun?


Ein Gespräch mit der Arbeitnehmervertretung über Geld, sichere Jobs und grüne Perspektiven.


share








 January 19, 2024  31m
 
 

episode 39: Gemeinsam etwas beWIRken


Oder: Warum Vielfalt so ein wichtiges Thema ist


share








 December 15, 2023  31m
 
 

episode 38: Männerthemen & Männertage


Matthias Becker ist Deutschlands erster Ansprechpartner für Männer


share








 November 17, 2023  40m
 
 

episode 37: Fahrgastbeirat - mitmachen statt meckern


Seit über 20 Jahren lässt sich die VAG von ihren Fahrgästen beraten


share








 October 20, 2023  33m
 
 

episode 36: Mobilität verstehen mit Herz & Verstand


Was wir aus der Marktforschung wissen und welche Schlüsse wir daraus ziehen können


share








 September 22, 2023  31m
 
 

episode 35: Was haben Wasserwacht und VAG gemeinsam?


Menschen, die fürs Ehrenamt brennen.


share








 August 18, 2023  31m
 
 

episode 34: 100 Jahre Omnibus - Fakten, Anekdoten und jede Menge Leidenschaft


1923 ging in Nürnberg die erste Buslinie von Schweinau nach Mühlhof an den Start. Seitdem waren an der Entwicklung und Umsetzung des Busbetriebs in der Frankenmetropole viele Menschen beteiligt. Drei davon sitzen im Busfunkstudio zusammen und begleiten uns mit Fakten und Anekdoten durch ein Jahrhundert Busbetrieb. Spannend, denn die Lebenswege der Drei sind mit Bussen eng verwoben - in der Vergangenheit, der Gegenwart und sicher auch in der Zukunft...


share








 July 21, 2023  43m
 
 

episode 33: Zwischen Deutschlandticket und Knochenmarksspende


Unsere Verkaufs-Abteilung lässt tief blicken


share








 June 23, 2023  30m