Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 20: Unser aller Glück - wie wir es finden und warum es für uns wichtig ist


Professor Dr. Karlheinz Ruckriegel berichtet aus der Glücksforschung


share








   34m
 
 

episode 19: Ein Sarg in der U-Bahn und andere knifflige Aufgaben für die Leitstelle


Wie Mutter und Tochter sich für Fahrgäste und andere Menschen in Not einsetzen


share








 2022-04-14  32m
 
 

episode 18: 50 Jahre U-Bahn in Nürnberg - eine fränkische Erfolgsgeschichte


Ernst Wentzel und Dr. Rainer Müller geben Einblicke in die wichtigsten Entscheidungen


share








 2022-03-18  37m
 
 

episode 17: Tschüss Pandemie, hallo Verkehrswende! Unsere Zukunft beginnt jetzt.


Magdalena Weigel verrät, wie wir alle eine grünere Zukunft mitgestalten können.


share








 2022-02-16  31m
 
 

episode 16: Health for future: So schützen wir unsere Gesundheit und das Klima noch dazu!


Ein Professor fürs Herz über Ernährung, Rauchen, Bewegung und innere Schweinehunde.


share








 2022-01-19  41m
 
 

episode 15: Ein Nürnberger Christkind und sein Fahrer - zwei Gäste mit himmlischer Berufung


Es weihnachtet sehr: Gönnen wir uns eine halbe Stunde Auszeit!


share








 2021-12-15  27m
 
 

episode 14: Ingenieure in Verkehrsbetrieben: Tech-Know-how für ein nachhaltiges Leben


Über sinnstiftende Aufgaben, Verbundenheit mit der Heimat und eine gute Work-Life-Balance


share








 2021-11-17  30m
 
 

episode 13: Aktuelles Sportstudio im Busfunk: Katrin Müller-Hohenstein über ihren Lebensweg


Wie tickt die "KMH" privat? Ist alles Gold, was glänzt? Und darf es in Deutschland verarmte Kinder geben?


share








 2021-10-20  32m
 
 

episode 12: Wie wird man Busfahrer? Und gilt das auch für die Straßenbahn und die U-Bahn?


Ein Personaler sucht neue Kolleg*innen und findet selbst die optimale Work-Life-Balance


share








 2021-09-24  29m
 
 

episode 11: Vom ZOLLHOF zur VAG - wie Ronja Hoffmann Mobilititätsmanagerin wurde


Ihr Baby: NürnbergMobil - die neue Mobilitäts-App für die Frankenmetropole


share








 2021-08-19  38m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2