Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 238 - finanziell gesund


Finanziell gesund zu sein bedeutet nicht, von finanziellen Krisen verschont zu bleiben. Finanziell gesund zu sein, bedingt mehr. Du brauchst emotionale Stärke. Du brauchst finanzielle Abwehrkräfte. Du brauchst einen Türsteher vor deinem finanziellen Gebäude. Du brauchst funktionierende Systeme. 
Kurzum: Du brauchst verschiedene Komponenten um agieren zu können. Wenn diese Komponenten vorhanden und ausbalanciert sind, dann bist du finanziell gesund aufgestellt. 
Klingt alles etwas abstrakt für dich?  
So ging es mir auch, als ich mich das erste Mal mit finanzieller Gesundheit befasst habe, aber im Prinzip ist es ganz einfach.  Wenn dein Auto gesund sein soll, dann braucht es Pflege, es braucht eine Autowäsche, es braucht eine Inspektion, es braucht einen Ölwechsel, es braucht einen vorausschauenden Fahrstil, es braucht neue Reifen, usw.  Wenn deinen Finanzen gesund sein sollen, dann brauchen Sie Pflege, eine Entwicklungskontrolle, einen Wechsel von Komponenten, eine Investitionsplanung, usw. 
Du merkst schon, man kann das ziemlich leicht verständlich machen. Wenn dein Körper gesund sein soll, dann braucht er Ertüchtigung - geistig und körperlich, er braucht gute Nahrung, er braucht jemanden der ihn kennt und seine Signale wahrnimmt.  Wenn deine Finanzen gesund sein sollen, dann brauchen Sie verschiedene Anlageformen, Sie brauchen Wissen, Sie brauchen jemanden der mit Schwankungen emotional umgehen kann. 
Und jetzt überlege bitte einmal für dich ganz persönlich, was deinen Finanzen brauchen, um gesund zu sein und dann überlege, was du dazu beitragen kannst, diesen gesunden Zustand herbeizuführen und konstant beizubehalten. 
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2021  1m