Finanzielle Freiheit

Mein Name ist Matthias und ich spreche mit Menschen zum Thema Geld, finanzielle Freiheit, F.I.R.E und alles was im weitesten Sinne damit zusammenhängt. Dabei schweifen wir auch gern ab und reden über Lebenseinstellungen und Lebensentwürfe, Frugalismus und Minimalismus und alles was uns sonst noch in den Sinn kommt. Ich suche immer interessante Gesprächspartner. Wenn du auch Lust hast mit mir zu sprechen melde dich!

http://www.getmad.de/podcast

subscribe
share





episode 17: Folge 17 - Victoria


Victoria ist Mitte 20, lebt in Schleswig-Holstein direkt an der Nordsee und ist eine ehemalige Kollegin von mir. Sie hat sich vor Kurzem mit ihrer eigenen Firma (seo4good.de) selbständig gemacht. Eines Tages hatte ich eine Email von ihr im Posteingang. Victoria wollte wissen ob ich über die Themen Nachhaltigkeit in Kombination mit Finanzen und Wo Suchmaschinenoptimierung (SEO) aufhört und Manipulation anfängt? mit ihr sprechen würde. 

Zu Beginn der Aufnahme wussten wir noch nicht ob wir unser Gespräch als Podcast veröffentlichen da wir mit SEO ja auch ein Thema drin haben das eigentlich nicht zum Format passt. Wir fanden aber dann (am Ende), dass wir ein spannendes Gespräch geführt haben und ob das wirklich so war könnt ihr ja nun selbst beurteilen. 

Wir sprechen sehr viel über das Klima, Umwelt und wie man Menschen und Unternehmen dazu bringen kann nachhaltiger mit den Ressourcen der großen blauen Kugel umzugehen. Wie kann man man nach ökologischen, sozialen und ethischen Kriterien investieren? Wie machen das die Norweger mit ihrem staatlichen Pensionsfonds? Warum ist es ggf. aufwändiger und teurer nachhaltig und klimafair zu leben? 

Am Ende geht es dann noch um SEO, Digitalisierung und Monopole im Internet. 


share







 2021-08-22  1h57m