Buchgefühl - reden und lesen

Zum Lächeln, zum Weinen, zum Nachdenken, zum Aktivwerden? - Dieser Podcast zieht ins Buch: mit O-Tönen und Gespräch mit dem Autor und der Autorin, mit einem Ausschnitt aus dem Text, gelesen von Schauspielern und Schauspielerinnen. Und mit ein bisschen Musik. Oft Roman; manchmal Sachbuch, immer eine Empfehlung.

https://www.br.de/mediathek/podcast/lesungen/536

subscribe
share






Thomas Arzt: "Die Gegenstimme" (4/5)


Ein Dorf in Österreich ist Feststimmung. Am Palmsonntag im April 1938 wird der "Anschluss"Österreichs an Hitlerdeutschland gefeiert, und alle Bürger sagen "Ja". Nur der Schustersohn und Geschichtsstudent widersteht, wird angefeindet und flüchtet. Aus der Geschichte seines Großonkels machte der Wiener Dramatiker Thomas Arzt sein Romandebüt. In Folge 4 folgt er der fanatischen Cilli, dem Abt, der Bürgermeistergattin. Lesung: Thiemo Strutzenberger, Barbara Horvath, Franziska Hackl. Cornelia Zetzsche im Gespräch mit dem Autor. Eine BR-Produktion in fünf Folgen für das ARD Radiofestival 2021. Mit freundlicher Genehmigung des Verlags bis 31. Juli 2022 als Podcast verfügbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2021  31m