Kitaradio

Der wöchentliche Podcast für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern in Krippe, Kindergarten und Hort zu tun haben. Wir berichten über Angebote und Aktionen rund um die Kita, (religiöse) Wertevermittlung, Erziehung, Bildung und vieles mehr. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Sankt Michaelsbund

https://radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html

subscribe
share






episode 102: Klassik für Kinder


Mozart, Brahms oder Beethoven – viele haben Respekt vor den großen Komponisten. Also eher nichts für die Kita, oder? Doch, auf jeden Fall, sagt Musikpädagogin Magdalene Schranner-Seits.

Klassische Musik ist schon für die Kleinsten geeignet - wenn man sie dazu anleitet. „Bloßes zuhören ist oft nicht ihre Sache“, weiß die Musikpädagogin. Aber es gibt viele klassische Musikstücke, die sich in Bewegungen und Geschichten umsetzten lassen. Vieles ist sogar extra für Kinder komponiert. Spaß kann es auch machen mal zu einem Klavierkonzert zu malen – die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 23, 2021  18m