Bewusstsein und Physis

Dein Podcast für alle Themen rund um Körper und Geist. Die Hauptelemente sind die Bereiche Bewegung, Ernährung und Geisteshaltung. Weiterhin geht es um Bewusstsein, Training und Biohacking, auch im Bezug auf Elternschaft und Kinder. Es erscheinen Solo-Folgen und Gespräche mit Spezialisten, Fachleuten und interessanten Menschen, welche ihr Wissen mit dir teilen möchten. Wissenwerte Informationen, damit du Eigenverantwortung über dein Leben, dein Potenzial und deine Gesundheit übernehmen kannst. Hilf dir selber und steig noch heute als Zuhörer ein.

https://www.bewusstseinundphysis.de

subscribe
share






51 Das wetterfeste Mindset


Ziele und Visionen formen unseren Geist und auch den Körper. Wir lernen auf dem Weg zum Ziel dazu und entwickeln uns dabei stetig weiter. Der menschliche Charakter, sich stetig zu verbessern und im Leben voranzukommen, wird heutzutage schnell negativ abgetan. Dabei geht es aber überhaupt nicht um Perfektion, andere zu übertrumpfen oder im "Wettkampf" der Evolution ganz oben zu stehen.

Ziele helfen uns dabei, zu reflektieren und über uns hinaus zu wachsen. Stärker und Resilienter und gleichzeitig menschlicher zu werden. Das gesamte Leben ist ein Prozess und so sind Ziele ein legitimes Mittel, uns in diesem zu orientieren und auszurichten.

Während einige Menschen scheinbar problemlos ihre Wünsche erfüllen, scheitern andere dauerhaft. Liegt das vielleicht auch an der eigenen Einstellung?

In dieser Folge möchte ich darauf eingehen, warum du vielleicht an deinem Selbstvertrauen arbeiten solltest, wenn dich der Wetterbericht oder die Meinung anderer von der Umsetzung deiner Ziele abhält.

In der zweiten Hälfte gebe ich konkrete Handlungsvorschläge, die du kurz- und mittelfristig umsetzen kannst, um dich wieder auf deine Ziele zu fokussieren.

In dieser Folge erfährst du:

- warum der Wetterbericht dich sabotieren kann

- wieso Masturbation dich von deinen Zielen fernhält

- warum du Blickkontakt im Gespräch halten solltest

- wieso du ein Ziel aufschreiben solltest

- wieso du Freunden von deinen Zielen erzählen solltest

- wie du eine Routine nutzen kannst, um an deinem Ziel zu arbeiten

- wie es dir hilft, unbequeme Situationen zu nutzen und in diese aktiv hineinzugehen

Ressourcen:

Jakobs Video zu Pornokonsum:

https://www.youtube.com/watch?v=HBsNxJbrmKw

Meine Webseite:

http://bewusstseinundphysis.de/

Meine Discord Gruppe:

http://bewusstseinundphysis.de/discord-gruppe/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2021  22m