Lebensfreude. Leichtigkeit

Vielleicht wünscht du dir wieder mehr Zeit für dich selbst und fühlst dich immer öfter Energie – und Antriebslos. Dann ist dieser Podcast genau richtig für dich. Hier geht es darum, wie du dir deinen Alltag so gestalten kannst, wie du es möchtest. Frei nach Pippi Langstrumpf – Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Egal, ob es um deine Beziehungen geht, deine Finanzen, deine Karriere oder deine Freizeit. Alles was zu einem erfüllten und glücklichen Leben dazu gehört. Du bekommst von mir Inspiration, Motivation, eigene Geschichten aus meinem Alltag und ganz viel gute Laune. Viel Vergnügen beim reinhören und wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich auf deine Bewertung.

https://danielakreissig.de/lebensfreude-leichtigkeit/

subscribe
share





episode 68: #68 Warum "Ich bin eben so" eine Lüge ist


 

Vielleicht hast du es in der Vergangenheit auch oft gehört, den Satz: “Du bist, wie dein Vater”, “Du bist wie deine Mutter”. Und daraus hast du irgendwann gemacht: “Ich bin eben so.” Und das erzählt du dir heute in allen Situationen, in denen du nicht dort bist oder nicht das erreichst, was dir möglich wäre. Und dieser Satz: „Ich bin eben so.“ ist einfach Quatsch.
Du siehst deinen Eltern ähnlich, ja. Hast die Augen von deiner Mutter, das volle Haar von deinem Vater. Aber viele Gedanken, Gewohnheiten und dein Verhalten, hast du dir einfach nur abgeschaut und dir angewöhnt.

In dieser Folge erfährst du:

  • warum du kein erfülltes Leben führen kannst, solange du diesen Satz denkst und sagst
  • in welchen Situationen du solche Verhaltensweisen besonders gut erkennst
  • konkrete Schritte, was du tun kannst um aus diesen Gewohnheiten raus zu kommen
  • was du tun kannst, um dir dein erfülltes, freudiges Leben aufzubauen

In meinen Coachings gehe ich intensiv mit meinen Kunden auf solche Vorkommnisse ein und wir lösen hinderliche und bremsende Gedanken auf. Du wirst dir klar, woher sie kommen und kannst sie dann loslassen. Du bekommst wieder Klarheit, bekommst den Kopf frei für wirklich wichtige Gedanken und Entscheidungen und lebst freudiger. Wenn du wissen magst, wie ich dich dabei unterstützen kann, dann klick auf den Link und fülle das Formular aus und wir lernen uns unverbindlich kennen.

Hier findest du den Link zum Kennenlerngespräch mit mir: https://danielakreissig.de/gratis

Hier kannst du dich für meine Happymail anmelden und jede Woche wertvollen Input in dein Postfach bekommen: https://danielakreissig.de/newsletter/

Abonniere meinen Telegramm Kanal: https://t.me/LebensfreudeLeichtigkeit

Hier geht’s zum Online Seminar am 05.09.21: https://elopage.com/s/danielakreissig/cogitatio

Ansonsten hoffe ich, dass du ganz viel für dich mitnehmen konntest aus dieser Folge. Schreib gern in die Kommentare, was du mitnimmst. Teile gern die Folge, wenn du jemanden kennst, dem sie gerade sehr gut tun würde.
Abonniere Kanal und wenn dir die Folge gefallen hat, dann lass gern eine Bewertung bei iTunes da.

Der Beitrag #68 Warum “Ich bin eben so” eine Lüge ist erschien zuerst auf Daniela Kreissig.


share







 2021-08-25  20m