Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

subscribe
share





episode 93: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben (Teil 2 von 2)


Während es in der letzten Folge um das "Zurückschneiden" der Reben ging, geht es in dieser Folge um das "Frucht bringen". Wieso ist das wichtig? Steckt da nicht ein Leistungsgedanke drin? Wie kann das im christlichen Leben aussehen?

Johannes 15, 1+2: "Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Weingärtner. Er schneidet jede Rebe ab, die keine Frucht bringt, und beschneidet auch die Reben, die bereits Früchte tragen, damit sie noch mehr Frucht bringen."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild von Jill Wellington auf Pixabay

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes. 
Wer einen Wunsch für ein Andachtsthema hat, Lob oder Kritik loswerden möchte, kann dies auch über WhatsApp erledigen: +49 176 808 13 83 4

Support the show (https://www.buymeacoffee.com/1byLcjpqF)


share







 2021-08-27  6m