Treecorder - Der Science Fiction Podcast

Treecorder ist dein Podcast für die großen Themen und Personen der Science Fiction. Wir plaudern nicht bloß aus dem elektronischen Nähkästchen, sondern laden immer wieder spannende Größen des Genres zum launigen Gespräch über das, was uns Spaß macht: Science Fiction in all seinen Facetten, ob Buch, Film, Fernsehen oder Computerspiel.

https://treecorder.de/blog/

subscribe
share






episode 10: Epsiode 010 - Old but Gold


Da war doch noch was? Oh ja, da war noch etwas! Hier kommt die Fortsetzung der Einleitungsepisode, in der wir, Joshua und Philipp, über alles sprechen, was wir in der ersten Folge nicht geschafft haben, weil wir uns zu sehr in das Thema Filme reingesteigert haben. Welche Computerspiele aus dem Bereich Science Fiction haben uns geprägt? Welche Bücher? Und was hat uns aus welchen Gründen so gut gefallen? "Alte" Männer reden über Dinge die damals großartig waren und auch heute oft noch zu begeistern wissen. Sei dabei und schwelge mit uns in Science-Fiction Erinnerungen. Mitdiskutieren, kommentieren und immer auf dem Laufenden sein:Hier kommst du zu unserem Discord: https://discord.gg/YngTvcMtYW Links: Wing Commander: https://www.origin.com/deu/en-us/store/wing-commander/wing-commanderMass Effect: https://de.wikipedia.org/wiki/Mass_EffectDeus Ex: https://de.wikipedia.org/wiki/Deus_ExKnights of the Old Republic: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:Knights_of_the_Old_Republic StarCraft 2: https://de.wikipedia.org/wiki/StarCraft_II Command and Conquer: https://de.wikipedia.org/wiki/Command%26_ConquerMaster of Orion: https://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_OrionDoom: https://de.wikipedia.org/wiki/DoomWolfenstein: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3DPlanetside 2: https://de.wikipedia.org/wiki/PlanetSide_2Half-Life: https://de.wikipedia.org/wiki/Half-LifeBattle Isle: https://de.wikipedia.org/wiki/Battle_IsleX-Com 2: https://de.wikipedia.org/wiki/X-COM:_Terror_from_the_DeepJagged Alliance: https://de.wikipedia.org/wiki/Jagged_AllianceSyndicate: https://de.wikipedia.org/wiki/Syndicate Peter F. Hamilton’s Bibliographie: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_F._HamiltonStar Wars (Thrawn Trilogie): https://de.wikipedia.org/wiki/Thrawn-Trilogie


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 27, 2021  1h23m