Schalom

Was bewegt die jüdische Gemeinschaft in Bayern, Deutschland, Israel und dem Rest der Welt? Worüber spricht man in den bayerischen Kehilóth (Gemeinden)? "Schalom" heißt die wöchentliche Sendung des Landesverbandes der Israelitischen Kultusgemeinden. "Schalom" will ein Forum jüdischen Lebens und jüdischer Religion sein und auf den Schabáth einstimmen. "Mir sejnen do!" – "Wir sind da!"

https://www.br.de/mediathek/podcast/schalom/463

subscribe
share






"Fest des jüdischen Lebens" - Die großen Zukunftspläne einer kleinen jüdischen Gemeinde in Franken


Eine jüdische Gemeinde träumt schon länger von einem eigenen sogenannten "Haus des jüdischen Lebens". Dazu braucht und zählt und hofft man auf die Unterstützung und Hilfe der gesamten Stadtgesellschaft. Unsere Schalom-Reporterin Tina Wenzel über die großen Pläne einer kleinen jüdischen Gemeinde in Franken!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 27, 2021  16m