Der Pilzpodcast

Der Podcast für alle Pilzinteressierten und die die es noch werden wollen! Folgt uns auch bei Instagram, denn dort werden wir Euch begleitend zum Podcast tolle Bilder der vorgestellten Pilze präsentieren. ✉️ Fragen // Anregungen // Kritik: pilzpodcast@gmail.com Instagram: @pilzpodcast

https://pilzpodcast.podigee.io/

subscribe
share






#23 Erstfund nach Feierabend


Begleitet von der sommerlichen Abendsonne, war ich nach längerer Zeit endlich wieder mal gemeinsam mit Wolfgang im Wald unterwegs.

Bei einer gemeinsamen Runde nach Feierabend konnte ich, dank Wolfgang meine allerersten Totentrompeten finden! Gemeinsam mit den Pfifferlingen, die wir auch noch finden durften, ergab das einen kontrastreichen und leckeren Pilzkorb.

Aber hört selbst.

Totentrompete:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Totentrompete.htm

Krause Kraterelle:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/KrausenKantarelle.htm

Perlpilz:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Perlpilz.htm

Dickblättriger Schwärztäubling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/DickblaettrigerSchwarz.htm

Echter Pfifferling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Pfiffi.htm

Gallenstacheling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Gallenstacheling.htm

Brandenburgischer Landesverband der Pilzsachverständigen e.V.:

https://www.blp-ev.de/

Deutsche Gesellschaft für Mykologie:

https://www.dgfm-ev.de/

Bei Fragen // Anregungen // Kritik:

info@pilzpodcast.de

Instagram: @pilzpodcast

Verdacht auf Pilzvergiftung?

Giftnotruf der Charité: https://giftnotruf.charite.de/

Giftnotrufe in Deutschland:

https://www.dgfm-ev.de/giftnotruf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 28, 2021  45m