Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

"Moments In Your Story" - The Deeply Photography Podcast Der Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

subscribe
share






42: Plauderecke - Fotografie tut gut: Interview mit Falk Frassa Teil 2/2


Oft und gerne frage ich Menschen nach ihrem Weg zur Fotografie. Fast nie bekomme ich die Antwort,  dass sie von ihrem Vater das erste Mal eine Kamera in die Hand gedrückt bekommen haben.

Bei Falk Frassa war es aber genau so. Seit diesem Moment Ende der 80-er Jahre und in einer Kulisse der innerdeutschen Mauer zieht sich die Fotografie unermüdlich durch sein Leben, sei es z.B. im Rahmen der beruflichen Hochzeits- und Portraitfotografie oder als Werkzeug, mit Hilfe dessen er immer wieder schwierige Lebenssituationen verarbeitete.

Als Podcaster und Mentor gibt er nun sowohl seine persönlichen Erfahrungen aber auch seine Erkenntnisse aus seinem vorherigen Berufsleben in Rettungsdienst, Kinderkranken- und Psychiatriepflege weiter. Hierbei nutzt  er nicht nur die Kamera und Fotografie als Werkzeug, sondern lässt auch immer wieder Themen wie Achtsamkeit und Positivdenken in seine Herangehensweise mit einfließen.

Aufgrund der Länge des Gesprächs habe ich mich dazu entschieden, das Interview in zwei Teilen auszustrahlen. In diesem 2. Teil haben wir uns den Themen Glück, Zufriedenheit, Achtsamkeit und Vorurteilen gewidmet. Außerdem hat Falk aus dem Nähkästchen über die sinnlichen Schwarz-Weiß-Fotos auf seiner Website geplaudert und einen Ausblick auf seine Zukunftspläne gegeben.

Willst Du nächstes Jahr (2022) mit Falk Frassa und Frank Fischer (www.ff-fotoschule.de) auf die Färöer Inseln?

-> dann melde dich doch gerne direkt bei Falk unter mail@falkfrassa.com


Falks Website:

https://www.falkfrassa.com/

Falk auf Instagram:

https://www.instagram.com/falkfrassacom/

Falks Solo-Podcast Fotografie tut gut:

https://www.fotografietutgut.de

Fotografie tut gut auf Instagram:

https://www.instagram.com/fotografietutgut/

Falk und Thomas B. Jones im Doppelpack bei den Photologen:

https://www.photologen.de

Der Podcast für mehr Zufriedenheit und Glück – Falk zusammen mit Thomas Böttcher:

https://www.stilpirat.de/mindclass-podcast/


Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram:

https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

Mein TikTok-Kanal:

https://www.tiktok.com/@momentedeinergeschichte?lang=de-DE


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2021  1h16m