Welttournee - der Reisepodcast

Ferne Reisen sind im Moment nur sehr eingeschränkt möglich. Also warum dann nicht mit dem Reisepodcast digital auf Tour gehen? Adrian und Christoph sind zwei Schulfreunde, die bereits mehr als 100 Länder gemeinsam bereist haben. Das besondere Merkmal an ihrem Reisepodcast: Sie haben beide einen Vollzeitjob und müssen mit ihren üblichen 30 Tagen Jahresurlaub auskommen. Sie sind keine Reiseblogger, Journalisten oder Aussteiger und versuchen trotz Job viel von der Welt zu sehen. Apple hat den Reise-Podcast zu einer der Podcastshow Jahres 2019 ausgezeichnet - ein absoluter Ritterschlag. Über 100 Länder haben die beiden Traveller zusammen schon bereist. Erklärtes Ziel: die ganze Welt mit eigenen Augen sehen. Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reise Erlebnisse haben sie in mundgerechte Stücke verpackt. Das Konzept jeder Podcast-Folge ist verlässlich und bestechend einfach. Jede Folge behandelt ein Land, eine Region oder eine Stadt, hält dafür aber jede Menge Reise Tipps und unterhaltsame Anekdoten von der Reise bereit...

https://der-reisepodcast.de

subscribe
share





Sommer in Österreich 2 - Kufsteinerland, Salzburg und St. Johann in Salzburg



Weiter geht die Reise durch Österreich. Nachdem wir uns in der ersten Folge ganz langsam an die Berge herangetastet haben, gibt es jetzt Kultur pur.


Los geht es in Kufstein. Das ist diese Stadt, die ihr oft seht, wenn ihr auf der Autobahn in den Süden rast. Gleich der erste Tipp: Haltet mal an und bleibt ein paar Tage - es lohnt sich absolut. Rauf auf die Festung und rein in die kleinen Gassen der Altstadt. Ein ganz besonderes Kulturerlebnis gibt es gratis von einer der größten Orgeln der Welt und zwar Outdoor - mehr dazu und eine Hörprobe gibts im Reisepodcast. 


Natürlich müssen wir auch über Salzburg reden. Im Sommer gibt es dort die berühmten Festspiele und tolle Stimmung in der Stadt. Versucht doch mal euer Glück und probiert Karten für eine Aufführung am Domplatz zu bekommen. Auch im Jahr 2022 spielt Lars Eidinger den „Jedermann“. Wir übersetzen im Podcast mal, was das heißt und vor allem wie der ganz berühmte Ruf mit 130 Dezibel klingt.


Salzburg eignet sich hervorragend für Tagesausflüge. Zum Beispiel nach St. Johann in Salzburg. Dort gibt es die spektakuläre Liechtensteinklamm, die erst kürzlich ganz neu eröffnet wurde. Es gibt tolle Einblicke und eine Wendeltreppe, die euch 30 Meter in die Tiefe führt. Ganz am Ende wartet zudem noch ein Wasserfall auf euch. 


In Folge 1 geht es nach Bregenzerwald und Montafon.

In Folge 3 wartet Bad Gastein, Klagenfurt und Baden bei Wien auf euch.


Und wie immer im Reise Podcast, noch ein paar weiterführende Informationen zum Sommer in Österreich

ℹ️ Alle Informationen gibt es auf der offiziellen Website: www.austria.info/sommer

???? Offizieller Instagram Kanal Visit Austria: www.instagram.com/visitaustria

???? Offizieller Instagram Kanal Kufsteinerland: www.instagram.com/kufsteinerland

???? Offizieller Instagram Kanal Salzburg: www.instagram.com/visitsalzburg

???? Offizieller Instagram Kanal St. Johann: www.instagram.com/josalzburg


Dieser Reisepodcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Österreich Werbung, der nationalen Tourismus-Organisation Österreichs. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.

Podcast-Werbung: s.Oliver Pure Sense – die neuen Düfte für sie und ihn. Sich auf das Wichtigste im Leben fokussieren – noch nie war Natürlichkeit so faszinierend. Pur, echt, natürlich und auch vegan. Jetzt im Handel erhältlich! Schau vorbei auf www.soliver.de


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share







 2021-09-04  42m