Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 60: Das Training der Kenianer. Einmal im Trainingslager #60


Fangen wir doch erstmal damit an, warum ich meine Trailrunning-Karriere bis auf weiteres verschiebe. Warum ich nicht über die Alpen renne sondern in Mettmann sitze. Äh ja, schade auch.

Außerdem: Anmelden! Am besten sobald es funktioniert (hoffentlich ab Montag). Mein erster eigener 'Laufen ist einfach'-Lauf. Dann zu finden auf: 

https://lauf-weiter.de/

Und schließlich schauen wir doch mal ganz genau hin, wie der Trainingsrhythmus der Kenianischen Wunderläufer aussieht. An welchem Wochentag trainieren sie was? Was können wir ähnlich machen, auch wenn wir vielleicht nur 3x pro Woche laufen und nicht, wie die Kenianer 12x? 

Was hat es mit den gesteigerten Dauerläufen auf sich und was mit den super easy runs?

In Kapitel 8-10 meines Buchs 'Wunderläuferland Kenia', die ich hier zum besten gebe, erfahrt ihr es.

Hier findet ihr noch ein wunderschönes Reel zu meinem Trailrunning-Training: https://www.instagram.com/jan.fitschen/ 

Und hier gibt es das komplette Hörbuch 'Wunderläuferland Kenia'. (https://laufenisteinfach-shop.de/collections/weiteres) Das Print-Exemplar kommt demnächst als neue, überarbeitete Ausgabe und ist derzeit ausverkauft :-)

Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Podcast-Folge. Kommende Woche dann wieder mit spannendem Gast.

Euer Jan



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2021  59m