Kitaradio

Der wöchentliche Podcast für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern in Krippe, Kindergarten und Hort zu tun haben. Wir berichten über Angebote und Aktionen rund um die Kita, (religiöse) Wertevermittlung, Erziehung, Bildung und vieles mehr. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Sankt Michaelsbund

https://radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html

subscribe
share






episode 104: Ich bin wertvoll - ich bin voller Werte


Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Fleiß - das sind Werte die nach wie vor, das zeigen Studien in Deutschland vielen Menschen sehr wichtig sind. Aber sind es auch die Werte, auf die es in der Kita ankommt?

Das Werte-Bewusstsein eines jeden Menschen ist anders. Und das ist auch gut so. Kinder lernen Werte durch Vorbilder kennen und deshalb ist es nicht unwichtig, welche davon in der Familie oder Kita vorgelebt werden. Aber, trotzdem ist es wichtig, dass jeder im Team seine Werte leben darf und Kinder und Erwachsene als wertvoll angesehen werden. Wir sprechen diese Woche im Kita Radio darüber mit der Pädagogin Elke Leitenstorfer.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2021  24m