Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen immer montags, mittwochs und freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Im Flow - Wie wir wieder kreativer werden


*****00:50 Anna berichtet von ihrem kreativen Down im Lockdown und wie sie wieder herauskam. 06:44 Neurologe und Psychiater Volker Busch über das Antrainieren von Kreativität*****

Welche Serie habt ihr letzte Woche gesehen? Wann habt ihr zuletzt aufs Handy geschaut? Und: Was macht ihr gerade während ihr zuhört? Wäsche aufhängen, aufräumen, kochen oder etwa einschlafen? Dass "Dauerkonsum, Reizflut und Multitasking" nicht gut für unser Gehirn sind wissen wir. Und die Folgen, die merken wir gerade selbst: wir werden vergesslich, sind unkonzentriert und unkreativ. „Unser Gehirn braucht Unterstützung“, sagt der Neurowissenschaftler und Psychiater Volker Busch. Welche Tipps er für uns hat - in dieser Ab 21.

Den Artikel zum Stück findet ihr auf unserer Website:

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/im-flow-wie-wir-wieder-kreativer-werden?x-craft-preview=0DhON2ms7g&token=5nwDiTWVn_f9__Ei9PmkoGUXjpdqauHK

Oder folgt uns auf Social Media:

https://www.instagram.com/dlfnova/
https://twitter.com/dlfnova

Das könnte euch auch gefallen:

Hochsensibel - Wenn wir mehr fühlen als andere

Nebel im Gehirn - wenn die Pandemie in unserem Kopf festhängt

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen? Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2021  16m