Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

http://www.deutschlandfunknova.de/ab-21

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 696 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 20 hours 40 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Antriebslos - Wie wir uns jetzt selbst motivieren


Die Corona-Pandemie drückt bei vielen von uns auf die Stimmung und damit auch auf unsere Motivation. In dieser Ab21-Ausgabe besprechen wir, wie wir uns jetzt selbst motivieren können.


share







   22m
 
 

Auslandsaufenthalt - wie uns die Erfahrung verändert


Ein Jahr in einer US-Highschool, Au Pair in Neuseeland, oder Erasmus in Norwegen: Gerade junge Menschen haben viele Möglichkeiten, eine Weile im Ausland zu leben. In dieser Ab 21 reden wir darüber, was diese Zeit mit uns macht.


share







   24m
 
 

Detox-Hype - Was uns Entgiften wirklich bringt


Saftkur, Heilfasten, Entschlacken: Unsere Instagram-Feeds sind besonders zu Jahresbeginn voll mit Detox-Tipps, die schöner und gesünder machen sollen. In dieser Ab 21 besprechen wir, was an dem Hype dran ist und ob diese Produkte wirklich wirken.


share







   25m
 
 

Selbstakzeptanz - Wieso wir nicht allen gefallen müssen


Die eigenen Fehler nicht zu ernst zu nehmen und sie als Teil von sich selbst zu akzeptieren, das klingt einfacher als es ist. Wie wir liebevoller mit uns selbst umgehen, anstatt die Vorstellungen anderer zu erfüllen – darum geht’s in dieser Ab 21.


share







   21m
 
 

Lockdown - So drehen wir zuhause nicht durch


Homeoffice, nur eine Person treffen, Lockdown-Verlängerung: Besonders im Winter scheint das Pandemie-Leben ein trister Brei, und zuhause gibt es kaum was zu tun. Wie wir damit umgehen und was hilft, das besprechen wir in dieser Ab 21.


share







   24m
 
 

#CoupleGoals - Wie wir zusammen ein Leben aufbauen


Wir lernen uns kennen, verlieben uns, ziehen irgendwann zusammen: Das ist vielleicht die typische Vorstellung einer Beziehung, fest steht aber: Mit einem Partner verändern sich unsere Lebenspläne. Was das mit uns macht, das besprechen wir in dieser Ab 21.


share







   20m
 
 

Selbstreflektion - Wie wir achtsamer streiten


Winterblues und die andauernde Corona-Pandemie sorgen bei vielen von uns für eine dünnere Haut und lassen uns schneller explodieren. In diesem Ab21-Podcast sprechen wir darüber, wie wir achtsamer streiten können.


share







   33m
 
 

Liebe ohne Grenzen - Wie unsere Herkunft Beziehungen prägt


Partner aus verschiedenen Kulturen haben es nicht immer leicht, aber auch eine Menge Möglichkeiten. In dieser Ab21-Folge sprechen wir mit Menschen in interkulturellen Partnerschaften über die Stärken und Herausforderungen ihrer Beziehungen.


share







   19m
 
 

Wintervibes - Was Schnee mit uns macht


Schnee ist für viele von uns ein grandioses Naturereignis. Er kann uns beruhigen, aber auch das Fürchten lernen. In dieser Ab21-Ausgabe sprechen wir über seine vielen Seiten und seine Auswirkungen auf uns.


share







   27m
 
 

Fernweh - Wer trotz Pandemie jetzt in den Urlaub fliegt


Strand, Sonne und Sommerfeeling: Urlaub ist wegen der Corona-Pandemie gerade nur sehr eingeschränkt möglich. Wir sprechen in dieser Ab21-Ausgabe mit Menschen, die trotzdem reisen.


share







   32m