Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen immer montags, mittwochs und freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Lebensplan - Wenn wir auf Sicherheit setzen


Das ist ja irgendwie so die klassische Aussteiger-Story: Jemand hat einen super langweiligen Office-Job, viel Sicherheit aber wenig Aufregung, und er oder sie entscheidet sich dann: Ich werfe alles hin und mach ein Café auf. Bin meine eigene Chefin. Mach, was ich liebe. Bei Anne ist es genau anders rum. Sie hat mit ihrem Mann ein Café aufgemacht, hat getan was sie liebt, und dann irgendwann wurde es ihr zu risky – sie ist aus dem Café ausgestiegen und hat ein duales Studium mit einem monatlich sicheren Einkommen angefangen. Mit ihr sprechen wir in dieser Ab 21 und eine Psychologin ordnet uns ein, wie wir es schaffen auch mal loszulassen.

******
00:38 Anne erzählt, warum sie sich entschieden hat, ihren Traum vom eigenen Café aufzugeben.

06:40 Psychologin Carolin Müller gibt Tipps, wie wir rausfinden, ob unser Lebensplan noch der richtige für uns ist.
******

Den Artikel zum Stück findet ihr auf unserer Website:

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/lebensplan-wenn-wir-auf-sicherheit-setzen?x-craft-preview=wQ53I5FXyU&token=4GdxWTiszDJVx1-mybPKB78GE3iujfpp

Oder folgt uns auf Social Media:

https://www.instagram.com/dlfnova/
https://twitter.com/dlfnova

Dieser Artikel könnte euch auch gefallen:

Digitale Nomaden: wie es ist, immer unterwegs zu sein

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?
Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.
Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 8, 2021  15m