Digitalkantine

Im Podcast „Digitalkantine“ treffen sich CEOs, Journalisten und Experten, um über die neusten digitalen Trends und Innovationen zu sprechen. Moderiert von Journalist Philipp Braun und RECORBDAY-CEO Lars Reinartz sind die Themen so breit gefächert wie die Aufgabenfelder der Gäste selbst – aber immer zu 100 Prozent digital! Einfach die Menükarte der Digitalkantine aufschlagen und die passende Mischung heiß genießen…

https://digitalkantine.de

subscribe
share






episode 31: VON DER TRADITIONSMARKE ZUR “LOVE BRAND” | ZU GAST: MARCUS WENDEL (CMO, WARSTEINER GRUPPE)


Für traditionsreiche Unternehmen ist die digitale Transformation stark damit verbunden, jüngere Zielgruppen zu erschließen und die Balance zwischen analogen und digitalen Touchpoints so zu halten, dass sich alle Kunden gleichermaßen angesprochen fühlen. 


Wie dieser Balanceakt für die 1753 gegründete Traditionsmarke Warsteiner aussieht, erzählt Marcus Wendel, CMO der Warsteiner Gruppe, in dieser Folge der Digitalkantine. Als Chief Marketing Officer entwickelt er Ideen und erschließt neue Kanäle, um auch junge Konsumenten zu erreichen und Warsteiner-Produkte international zu platzieren.


“Die Kombination aus Emotion und der Berührung mit Produkt und Marke ist unschlagbar.”


In vielen Bereichen, so auch in der Brauereibranche, war die Tradition lange Zeit der entscheidende Faktor in der Werbung – vor allem in der TV-Werbung. Aber welche Rolle spielt dieses traditionelle Bild noch für die jungen Zielgruppen? Und wie gelingt der Sprung hin zur globalen “Love Brand”, ohne dabei die älteren Generationen zu verlieren? Die Antworten gibt es in der 31. Podcastfolge. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2021  4h20m