Gesamtlänge aller Episoden: 195 days 17 hours 49 minutes
Die Gold- und Silberscheideanstalt C.Hafner wurde 1850 im damaligen Zentrum der Schmuck- und Uhrenindustrie Pforzheim gegründet. Heute beschäftigt das Familienunternehmen rund 260 Mitarbeiter, die unter anderem mit der Wiedergewinnung von Gold, Silber, Platin und Palladium beschäftigt sind. Insgesamt wird so ein Umsatz von rund 1 Milliarde Euro im Jahr erzielt. Unser Gast in der 43. Folge der Digitalkantine ist CEO Dr...
Angefangen hat alles im Jahr 1952 mit der Frage: Wie lässt sich in der “Windy City” Chicago richtig gut grillen? Aus dieser Frage resultierte nicht nur der berühmte Kugelgrill, sondern das weltweit erfolgreiche Unternehmen Weber-Stephen sowie viele weitere Grill-Modelle, die mit Gas, Kohle oder Strom Gemüse und Fleisch zum Leckerbissen machen. Zu Gast in der 42...
Beratung, Technologiedienstleistungen, digitale Transformation – das Aufgabengebiet des französischen Beratungsunternehmens Capgemini ist breit gefächert. Weltweit arbeiten rund 350.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern für das Unternehmen und erwirtschaften einen Umsatz von rund 18 Milliarden Euro. Unser Gast in der 41. Folge der Digitalkantine ist Nica Huestegge, Vice President & Head of Digital Customer Experience bei Capgemini Deutschland...
Oftmals unsichtbar, aber von enormer Bedeutung – die Produkte des global tätigen Automobil- und Industriezulieferers Schaeffler sind in einer Vielzahl von Motoren, Maschinen und anderen Mobilitäts- und Industrieprodukten verbaut. Und auch digitale Lösungen für die Industrie 4.0 zählen mittlerweile zum Angebotsportfolio. Aktuell beschäftigt das Unternehmen weltweit rund 83.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 13,9 Milliarden Euro. Zu Gast in der 40...
Der “Colonel” ist das berühmte Aushängeschild der US-amerikanischen Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (https://www.kfc.de/). 1930 von Harland D. Sanders in Louisville gegründet, eröffnete die erste Filiale in Deutschland 1968 in Frankfurt. Damit war KFC die erste US-amerikanische Fast-Food-Kette auf dem deutschen Markt, noch vor den Konkurrenten Burger King und McDonald’s. Seit 1997 ist KFC Teil von Yum! Brands, mit Sitz in Louisville, Kentucky. Der Mutterkonzern betreibt über 41...
In Deutschland ist Zentis vor allem für seine Brotaufstriche und Süßwaren bekannt. Das umfangreiche Produktportfolio der Zentis-Gruppe bietet darüber hinaus auch noch vielfältige maßgeschneiderte Lösungen für die nationale und internationale Food-Industrie. Hierzu zählen beispielsweise Frucht-, WarmFlavour- oder Cerealienzubereitungen für die weiterverarbeitende Milch- Milchalternativen- oder Backwarenindustrie...
Vor 20 Jahren in einem Wohnzimmer im hessischen Sulzbach gegründet, feiert das Familienunternehmen cosnova Beauty mit seinen rund 700 Mitarbeiter:innen in diesem Jahr ein rundes Jubiläum. In dieser Zeit ist viel passiert und so finden sich die beiden bekanntesten cosnova-Brands essence und CATRICE mittlerweile in 80 Ländern und an zigtausenden Point of Sales. In Deutschland ist cosnova vom Volumen her betrachtet mit 40 Prozent der Marktführer...
Seit Juni 2021 ist Sabine Zantis Chief Marketing Officer bei Deichmann. Das Essener Traditionsunternehmen ist in 31 Ländern aktiv und Europas größter Schuhhändler.Nach einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing in verschiedenen Ländern führte sie ihr Weg zu RTL, wo sie bereits früh mit Video-on-Demand-Plattformen in Berührung kam. Danach folgten Stationen in einer Agentur und leitende Positionen in Marketing & Kommunikation bei Henkel und Aldi...
Seit 28 Jahren ist Daniela Grumbach im Marketing tätig – aktuell als Head of Marketing & Digital Unit für das renommierte, in Hessen ansässige Unternehmen für Steig- und Abfalltrennsysteme Hailo. Neben dem Marketing für zahlreiche bekannte Produkte im B2C-Bereich, bedeutet dies auch die Verantwortung für den spezialisierten B2B-Bereich. Alle Sparten zusammengenommen distribuiert Hailo in rund 60 Länder weltweit. Digitales Marketing spielt hierfür eine immer wichtigere Rolle...
Ist es wirklich nicht möglich, ein echtes italienisches Geschmackserlebnis einzufrieren und zu den Menschen nach Hause zu bringen? Diese Frage stand am Anfang der Gründung des Unternehmens Gustavo Gusto, das sich jetzt “Wachstumsstärkste Food-Marke Europas” nennen darf. In dieser Folge der Digitalkantine erzählt uns CMO Michael Götz, wie er mit einer humorvollen Marketing-Strategie große Konkurrenten in einem stark umkämpften Markt einholte...