Vorgeplänkel - der Fußball-Stammtisch Podcast

Wir sind euer neuer Stammtisch. Eure Jungs von der Theke. Vorgeplänkel klingt nach der Kneipe am Eck. Nach Zigarettenrauch und Biergeruch. Nach der toughen Wirtin mit der guten Seele, die mit ihrem strengen Blick den Laden im Griff hat. Nach dem betrunkenen Rentner mit dem 1860-Glas, der Woche für Woche den gleichen Gag reißt, den man aber trotzdem nie versteht. Nicht immer was für Feingeister, eher ungeschliffen, direkt, gelegentlich unlogisch und mit Halbwissen garniert. Wie das nach dem fünften Hellen halt manchmal so ist. Alles hat irgendwie mit Fußball zu tun, aber irgendwie auch nicht. Wie das echte Leben eben. Die Wahrheit ist auf dem Platz, aber irgendwie auch daneben. 

https://vorgeplaenkel.de

subscribe
share





41 - Buffalo Wings Am Nachtischbuffet


Nach seinem Höhenflug auf transfermarkt.de in der letzten Folge lässt Patrick die Jungs im Stich. Während er beim Probetraining bei Flyeralarm Wacker Mödling seinen Marktwert testet, zelebrieren Manuel und Felix eine Bromance aus dem Bilderbuch. Erst lassen sie den Shisha-Schlauch in Timo Gebhardts ArTi Lounge kreisen, dann gibt’s Chicken Wings in der Kultkneipe von Torsten Mattuschka. Wie gewohnt fällt der ein oder andere Satz, für den Neymar seine jüngst geleakte “Benimm-Klausel” von Nasser Al-Khelaifi höchstpersönlich um die Ohren gehaut bekommen würde. Damit die Fußballnerds nicht vollends zu kurz kommen, wird am Ende noch der perfekte Spieler gebastelt. Bravo Starschnitt nichts dagegen. Kopfhörer auf, die Jungs sind wieder am Start.


share







 2021-09-17  43m