Spürst du's schon?

Emotionen sind wertvoll - sie zeigen uns, wo wir hinschauen dürfen und stoßen manchmal Veränderungen an. Wir erzählen dir Geschichten aus unserem Leben und schauen mit dir lebensnah: Wie kann ich mich und meine Emotionen besser spüren? Wie kann ich annehmen und verarbeiten, was ich da spüre? Und kann ich das für mich vielleicht sogar nutzen? Wir spicken das Ganze mit praktischen Übungs-Tipps und viel Herz und Humor. Spürst du's schon? Du findest uns auf Instagram unter @spuerst_dus_schon_podcast

https://letscast.fm/sites/spuerst-du-s-schon-0dba531b

subscribe
share






episode 6: 6 - Einmal voll, bitte!


In der heutigen Folge geht's um unseren Energie-Haushalt und wie wir dafür sorgen können, dass es uns gut geht und wir energiegeladen sind. 
Was schenkt uns Energie und was zieht Energie? Welche Menschen und Aktivitäten laden uns auf? Was laugt dich aus? Ein "Energie-Tagebuch" kann helfen, genau das herauszufinden und darauf basierend unseren Energie-Haushalt bewusst und positiv zu beeinflussen.

Wir machen einen Abstecher in die Biochemie und schauen uns die 4 "Wohlfühl-Hormone" Dopamin, Oxytocin, Serotonin und Endorphin an. Was tun sie für uns und wie können wir das Level dieser Hormone boosten? Auf unserem Instagram-Kanal haben wir das noch mal als kleinen Spickzettel für dich zusammengefasst.

Auch wie du deinen Tag beginnst, bestimmt maßgeblich, wie der Tag für dich verlaufen kann. Laura startet (sehr früh) mit Sport, durch den sie aufgeladen und gleichzeitig ausgeglichen in den Tag startet. Sarah schwärmt von ihrer Morgen-Routine mit Yoga, Porridge und viel Zeit, um energetisiert durchzustarten.

Vielleicht magst du dir auch mal deine Routinen, deine Beziehungen und deine Aktivitäten in puncto Energie-Haushalt anschauen, um mehr Energie-gebende Elemente in dein Leben zu holen. Einmal voll, bitte!

In der Folge machen wir außerdem noch mal einen kleinen Abstecher in unser Thema von letzter Woche: Vermeidung. Vermeidung lässt sich ganz spannend in 4 Varianten kategorisieren: Grübeln, Projizieren, Weglaufen und Verdrängen. Wir geben ein Update zu unseren jeweiligen Verdrängungsbeispielen der vorherigen Folge. Wir beide haben die Erfahrung gemacht, dass Hinschauen, Durchleben und Annehmen genau das in unser Leben gebracht hat, was wir uns gewünscht hatten. Vielleicht inspiriert dich das, dich auch im Loslassen zu üben, sodass das Leben fließen kann. ;-) 

-----------------------------------------------
Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback für uns? Schreib uns gern!
Instagram: spuerst_dus_schon_podcast
Email: spuerstdusschon@gmail.com 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 17, 2021  48m