Marne Movie Magic

Hallo Freunde! Bei Marne Movie Magic dreht sich alles um Film, Fernsehen und gelegentlich auch den ein oder anderen Comic. Wenn ihr also Lust auf Unterhaltung und hin und wieder auf ein wenig informatives Wissen habt, dann hört doch einfach mal rein.

https://nlm4b0.podcaster.de/

subscribe
share






episode 5: Y - The Last Man: Sci-Fi Comic wird zur Serie


Grüße Menschen, in wenigen Tagen ist es soweit: Der Sci-Fi Comicklassiker "Y- The Last Man" von Brian K. Vaughan hat endlich die lang erwartete Serienadaption bekommen und startet am 22. September auch in Deutschland auf Disney+.

In diesem Zusammenhang sprechen wir über unsere Eindrücke zum Comic, was wir von der Serie erwarten und welche spannenden Gedankenwelten sich ergeben, wenn es plötzlich heißt: Es gibt nur noch einen einzigen Mann auf Erden.

Im Anschluss werfen wir auch noch einen kurzen Blick auf die Comedyserie "The Last Man on Earth" und die beiden Bücher "Die geschützten Männer" von Robert Merle und "Houston, Houston" von James Tiptree Jr. mit einer ähnlichen Prämisse.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2021  56m