Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 74: Nostalgie, Brettspiele und Wüstenmöpse!


In Folge 74 enthüllen wir nicht nur endlich den Gast, der uns kommenden Woche besuchen wird, wir sprechen auch über die anstehende Bundestagswahl und fragen uns, ob die Politiker in unserer Kindheit mehr Biss und Charisma hatten, als die Pappnasen von heute. Auch um das Thema Nostalgie im Allgemeinen geht es heute bei uns. Ist Nostalgie gut? Oder sorgt sie dafür, dass wir einen verklärten Blick auf Dinge haben, die vielleicht gar nicht so schön waren, wie wir sie in Erinnerung haben? Handfester wird's im Newsblock, wo wir unter Anderem die Streaming-Rückkehr eines Disney-Klassikers bejubeln. Anlässlich der Brettspiel-Con in Berlin quatschen wir außerdem über Brettspiele und warum sie heute viel komplexer gestaltet sind, als früher. Im letzten Filmbingo vor Folge 75 verrät uns Andi, warum er es gar nicht schlimm fand, bei "Kesslers Expedition" kurz eingenickt zu sein, während uns Tobi versucht, den komplizierten Plot - und die Möpse - von David Lynchs Verfilmung des Roman-Klassikers "Dune" zu erklären. Wenn da mal nicht Sand ins Getriebe kommt. Denn das Spice muss fließen. Oder so.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2021  1h31m