Nachtfaltern

Kamikaze-Podcast! Warum? Mit dem Gesicht schon mehrfach an die Betonwand. HappyChaos-Geschichten sozusagen - und dabei bin ich immer noch lustig. Ich finde, dafür kann man mir einen Rotwein ausgeben :)

https://sxjxfd.podcaster.de/mickiohmicki.rss

subscribe
share






episode 4: MontessoriHausen


Hier geht es um Schule, um das System, um die Sorge, dass das eigene Kind gut ankommt. Und es geht darum, dass eine Montessori-Schule mich indirekt hinauskomplimentiert.

Ich weiß so gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Ist es gute Ehrlichkeit? Oder ist es absurd? Der Nachgeschmack ist hart - wo passt mein Kind oder wo passen wir rein.

Vermutlich interessiert diese Episode nur Eltern - überlegt es euch, ob ihr diesen Senf braucht. Ich jedenfalls bin sehr bewegt und kann mir gut vorstellen, dass das Thema "Schule" auch andere berührt. Grundsätzlich habe ich großen Respekt vor der Arbeit der PädagogInnen - ich muss es nur verpacken, dass ich mich mit meinem Kind etwas verloren fühle. Hier ist mein Output, es ist nur eine Sicht, eine Perspektive, ein Winkel.

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2021  10m