Foodsharing podcast

In unserem Podcast informieren wir über Themen rund um Welternährung, Lebensmittelrettung sowie ökologische und nachhaltige Lebensweisen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/foodsharingpodcast

subscribe
share






episode 6: foodsharing podcast #10 Vom Traum zur Realität - Interview mit Valentin Thurn


Unsere podcasterin Elke spricht mit Valentin Thurn, einem der Mitbegründer von foodsharing, Dokumentarfilmregisseur, Produzent, Autor und Journalist, über seinen Weg zur Lebensmittelrettung und die Hintergründe der Lebensmittelverschwendung, seine Motivation, seine gesunde Wut, einen Gründungsmoment von foodsharing, das Wachstum der foodsharing - Bewegung, die Koexistenz mit der Tafel und anderen Projekten, die Ernährungsräte und natürlich über seine Filme.  Die erste Hälfte des Gesprächs fand in einem Kinofoyer statt, während im Saal Valentins neuer Film "träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung" lief - habt also Geduld mit dem lebendigen Hintergrund (:  den Film könnt ihr ab dem 30.09 deutschlandweit im Kino sehen.


Links zur Sendung: 

https://www.thurnfilm.de/

https://www.traeumweiter-doku.de/

https://foodsharing.de/

http://hyperurl.co/foodsharingpodcast

Uns gibt es auch bei Facebook: https://www.facebook.com/foodsharing.podcast 

Und bei Instagram: https://www.instagram.com/foodsharingpodcast/ 

music by metacrumb: https://metacrumb.bandcamp.com/

So erreichst du unsere Redaktion:   foodsharing.podcast@foodsharing.network    030-54905734    Dort ist ein AB geschaltet, auf den Ihr uns direkt für den Podcast einen Wortbeitrag aufsprechen könnt. Diesen können wir digital für die Produktion verwenden. Bitte gebt uns dazu aber auch unbedingt eine Einwilligung.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/foodsharingpodcast/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 29, 2021  1h11m