Voices of Conflicts

Hinhören, wo andere weghören: Konflikte, betroffene Menschen und ihre Schicksale. Wir, ein neues Journalist:innenkollektiv aus Österreich, haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen eine Stimme zu geben, die in Mainstream-Medien kein Gehör finden. Sie sind es, auf deren Rücken politische Konflikte ausgetragen werden. Genau deshalb holen wir sie vor’s Mikrofon. Ob aus Palästina, dem Iran oder Ungarn: Unsere Interviewgäste erklären uns, wie politische Konflikte das gesellschaftliche Leben in ihren Herkunftsländern beeinflussen. Kontaktiert uns gerne unter: voicesofconflicts@gmx.at!

https://www.voicesofconflicts.com

subscribe
share






episode 5: #5 Was im Juli 1995 in Srebrenica geschah


Selma Jahić hat als Kind den Jugoslawienkrieg und den Genozid an Bosniaken in Srebrenica miterlebt. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder flüchtete sie damals im Alter von sieben Jahren nach Österreich und lebt seither in Wien. Im Gespräch mit Hanna Frischenschlager spricht sie über ihre Erfahrungen und die fehlende Erinnerungskultur in Österreich.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2021  1h2m