Spürst du's schon?

Emotionen sind wertvoll - sie zeigen uns, wo wir hinschauen dürfen und stoßen manchmal Veränderungen an. Wir erzählen dir Geschichten aus unserem Leben und schauen mit dir lebensnah: Wie kann ich mich und meine Emotionen besser spüren? Wie kann ich annehmen und verarbeiten, was ich da spüre? Und kann ich das für mich vielleicht sogar nutzen? Wir spicken das Ganze mit praktischen Übungs-Tipps und viel Herz und Humor. Spürst du's schon? Du findest uns auf Instagram unter @spuerst_dus_schon_podcast

https://letscast.fm/sites/spuerst-du-s-schon-0dba531b

subscribe
share






episode 7: 7 - Let's talk about sex, baby!


Diesmal wird‘s heiß! Wie können wir mit unseren Partner:innen über sexuelle Vorlieben, Wünsche und Fantasien sprechen? Welche Gefühle gehen mit solchen Gesprächsthemen einher? Vor, während oder nach dem Sex ansprechen? Wir schauen uns alle Optionen mal an und berichten von unseren Erfahrungen: 

  • Walk & talk in the dark: der sehr direkte Austausch der jeweiligen "Bedienungsanleitung" bei einem Spaziergang im Dunkeln ohne direkten Blickkontakt 
  • Spicy Flirten: der Austausch über Vorlieben beim Kennenlernen als eine Art verbales Vorspiel 
  • Safety first: das klare Aussprechen von Grenzen und Limits im BDSM-Bereich als wichtige Voraussetzung für ein spannendes und sicheres Spiel sowie die Wichtigkeit einer guten "Nachbesprechung" (aka „After-Care“) 
  • Back to school: sich in die Schüler-Rolle begeben, um herauszufinden, was sich fürs Gegenüber gut anfühlt 
 
Unsere Tipps 
  • Fokus auf positive Verstärkung und "Live-Feedback" in diese Richtung lenken ("Ich will für dich stöhnen" statt "Nimm deine Finger aus meinem Mund" ????) 
  • Versteht euch als "übende Meister": wir sind alle immer wieder aufs Neue Schüler:innen, wenn es um Sex geht. Denn jede:r Partner:in ist anders, mag andere Sachen und somit ist die Kommunikation das A und O - auch wenn wir schon jahrelang Sex haben und uns vielleicht manchmal den Druck machen, es "beherrschen" zu müssen. 
  • Austausch z.B. direkt nach dem Sex im "After-Sex-Glow"-Moment 
  • Heißer Tipp (im wahrsten Sinne des Wortes...) für Paare, die schon länger zusammen sind und sich nicht sicher sind, wie und wann sie mit dem Aussprechen von Wünschen anfangen können: Nutzt einen Urlaub oder einen besonderen Anlass als Startpunkt! 

Was es uns bringt? 
  • Weg von: Ängsten, Unsicherheiten, Leistungsdruck, unbefriedigendem Sex
  • Dafür hin zu: Verbundenheit und Intimität, freierem und sicherem Spielen, neugieriges Ausprobieren und spielerisches Entdecken, Sex, wie er dir gefällt
  • Und du vermeidest, dass du plötzlich eine Zunge im Ohr hast???? 

Wir sind für weniger Ernsthaftigkeit und Performance-Druck und dafür für mehr Spiel, Spaß und Neugier! Wir wünschen euch viele abenteuerliche und heiße Stunden!
Also sieh Wünsche und Feedback als Geschenk und Vertrauensbeweis und mach es zur normalsten Sache der Welt. 

 
Hausaufgabe: 
Probier doch mal, deinem Gegenüber jedes Mal ein Feedback zu geben oder einen Wunsch zu äußern – egal ob davor, währenddessen oder danach. Dadurch trainierst du deinen Mutmuskel und regelmäßiges Feedback wird ein ganz normaler (und wunderschöner!) Teil eurer Beziehung. 

-----------------------------------------------
Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback für uns? Schreib uns gern!
Instagram: spuerst_dus_schon_podcast
Email: spuerstdusschon@gmail.com  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2021  35m