Jazz Collection

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Peter Bürli, Jodok Hess, Annina Salis Kontakt: info@srf2kultur.ch                  

https://www.srf.ch/audio/jazz-collection

subscribe
share





Paul Simon – der Song-Magier


Für die meisten ist Paul Simon noch heute vor allem «Mrs. Robinson», sprich: Die eine Hälfte von Simon&Garfunkel. Oder der ersten Pop-Musiker, der in den 80er Jahren mit seinem elastischen «Graceland» erfolgreich Global Music in seinen Sound verwob. Woher aber kommt dieser geniale Songschmied? Und wie schaffte er es bis heute immer zu überraschen? Das diskutiert Musikredaktor Eric Facon in der Jazz Collection mit Jodok Hess.


share







 2021-10-05  1h0m