sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share






episode 41: Folge 41 - Toxische Glaubenssätze in der Sexualität


"Männer können immer."

"In einer Beziehung ist man der anderen Person Sex schuldig."

"Sex tut weh. Das ist normal."

"Wenn ich nicht rasiert bin/zugenommen habe, dann will die andere Person keinen Sex mit mir."

"Menschen mit Vulva sind halt einfach komplizierter."

"Wenn du keinen vaginalen Orgasmus haben kannst, bist du keine richtige Frau."

"In einer Beziehung hat man Lust. Ansonsten stimmt etwas nicht."

Vielleicht kennst du ja auch solche Glaubenssätze. Viele von uns haben diese leider fest verinnerlicht. Dabei bremsen sie uns meistens aus. Sie geben uns das Gefühl falsch zu sein, klein zu sein, schlecht zu sein, ungeliebt zu sein. All das fördert leider sexuelle Entwicklung nicht sondern führt dazu, dass wir regelmäßig nicht auf unser Bauchgefühl hören und über unsere Grenzen trampeln. Ich habe mich mit Ida Marie Sassenberg dazu unterhalten und wir sind beide der Meinung: Da muss sich was verändern!

Hört einfach selbst rein.

Hier noch was zu Ida! Folgt ihr auf alle Fälle - sie macht genialen Content!

Ida Marie Sassenberg ist Feministin, Aktivistin, Influencerin und Social Media Managerin für die öffentlich-rechtlichen Netzwerke PULS und FUNK. Gemeinsam mit Hanna Seidel hat sie dafür gesorgt, dass das ungefragte Fotografieren unter den Rock einer anderen Person seit 2021 im Strafgesetzbuch verankert ist. Auf ihrem Instagram-Account postet sie regelmäßig klugen und unterhaltsamen Content. Sie redet Klartext in Sachen Feminismus, Empowerment, sexuelle Selbstbestimmung und macht dabei keinen Halt vor vermeintlichen Tabuthemen. Privat hat sie ein Faible für Filme mit starken weiblichen Hauptfiguren, Podcasts und ihren Hund Perry.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 17, 2021  57m