sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share






episode 44: Folge 44 - Gleichgeschlechtliche Beziehungen & Ehe für alle


In dieser Folge spreche ich mit Organisatorin und Singer/Songwriterin Virginia Ernst. Sie berichtet von ihrer Werdegang und wie es ist als lesbische Frau in der Öffentlichkeit zu stehen. Wir sprechen über sexuelle Orientierung, Outing, Ehe für alle und warum nicht nur Männer ungewollte Nacktfotos versenden.

Virginia Ernst ist heute eine erfolgreiche österreichische Singer/ Songwriterin, die ihre Karriere im Leistungssport `Eishockey´ startete.

Bereits im Alter von neun Jahren entschied sie sich für den Eishockey Sport. Im Laufe ihrer Sportkarriere schaffte sie es mit nur 13 Jahren ins Damen National Team und bestritt ab diesem Zeitpunkt, fünf Weltmeisterschaften! 2008 spielte sie bei der Eishockey WM in Finnland und brachte gemeinsam mit ihrer Mannschaft die Gold Medaille nach Hause!

Kurz darauf zog es sie auch schon nach Schweden, wo sie für drei Jahre als Profi Eishockeyspielerin zum Einsatz kam.

Eishockeyspielen alleine war Virginia nicht genug und somit brachte sie sich über ´YouTube´ das Gitarrenspielen bei. Sie entwickelte dabei nicht nur die Leidenschaft zur Musik, sondern auch zum Song schreiben.

2011 beendete Virginia ihre Eishockey Karriere und kam wieder zurück nach Österreich, wo sie sich fortan nur noch der Musik widmete.

2012 erschien auf ihrem eigenen Label ihr erster Song I WISH und 2014 gelang Virginia auch schon der großen Durchbruch mit dem Song ROCKIN, der es bis auf den 2.Platz in den heimischen Charts schaffte. Die darauffolgende Single SOLDIER schaffte es sogar auf Platz 1!

2017 erschien ihr Debüt Album ONE!

Für das Jahr 2019 hat sie mit dem großen Tonkünstler ALAN PARSONS gemeinsam die neue Single LOOKING IN THESE EYES NOW produziert, welche am 15. Februar 2019 veröffentlicht wurde!

Im März 2019 tanzte Virginia Ernst auch noch im ORF bei ´Dancings Stars´ über das Parkett und schaffte es bis ins Semi-Finale.

2020 wurde sie vom LOOK-Magazin als „Women of the year – Gipfelstürmerin“ ausgezeichnet!!

Fotocredits: Elisabeth Lechner

Spotify: https://open.spotify.com/artist/3dL4oy1cVMZeeRQ0IzpAR6

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=N0NK6QhG5iw

Instagram: https://www.instagram.com/virginiaernstofficial/

Website: http://www.virginiaernst.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 7, 2021  45m