sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share






episode 17: Folge 17 - HIV - Kennst du deinen Status?


HIV - ein Thema, dass zwar meist im Biologie Unterricht kurz angeschnitten wird, aber zu kaum einer anderen Erkrankung herrschen nach wie vor so viele Mythen vor. Zusammen mit Brigitte Kiesenhofer von der Aidshilfe Oberösterreich (https://www.aidshilfe-ooe.at) oder Instagram (https://www.instagram.com/aidshilfeooe/) sprechen wir über die wichtige Arbeit der Aidshilfe-Stellen, über die vielen Diskriminierungen, die Betroffene noch tagtäglich im Alltag erleben. Dabei gehen wir auch der Frage auf den Grund, was genau der Unterschied zwischen HIV und Aids ist und ob es wahr ist, dass man HIV positiv sein kann und nicht ansteckend! Mehr erfährst du im Podcast. Viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2020  40m