sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share






episode 22: Folge 22 - Doktorspiele oder Übergriffe!?


Immer wieder werde ich sowohl von Eltern als auch pädagogischem Fachpersonal gefragt: "Ist das normal, was mein Kind macht?" 
Kinder sind sexuelle Wesen und das von Geburt an. Das sie sich auch mit anderen Kindern entdecken und spüren lernen ist ganz logisch. Wann aber muss ich einschreiten. Was ist normal und wie gehe ich in übergriffigen Situationen am Besten mit den Kindern, den Eltern, den Kolleg*innen um.

Eine Einführung in das riesige Thema gibts heute von mir. Bei offenen Fragen einfach melden oder auch, wenn du eine Fortbildung zu dem Thema bei mir besuchen möchtest: hallo@sexologisch.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2020  47m