Abenteuer Gelb-Rot – der Podcast des ASB Bayern

Ist die Arbeit im sozialen Bereich mehr als nur ein Job? Welche schönen, spannenden, traurigen oder bewegenden Momente erlebt man beim Arbeiter-Samariter-Bund in Bayern? Was motiviert Menschen, sich hier zu engagieren? Ziel des Formats ist es, Menschen und ihre gelb-roten Geschichten vorzustellen. Warum Gelb-Rot? Das sind die Farben des ASB!

https://www.asb-bayern.de/

subscribe
share






Feldküche: "Im Podcast kann man Gänsehaut nicht sehen"


Schon mal 5000 Mahlzeiten am Tag zubereitet? Und das über mehrere Tage hinweg? In einer zerstörten Infrastruktur, ohne Trinkwasser aus der Leitung oder Strom aus der Steckdose zur Verfügung zu haben? Unter anderem darüber berichten uns Andreas Brunner (ASB Jura) und Erich Matthis (ASB Bad Windsheim) in der neuesten Ausgabe unseres Podcasts. Packend und gleichermaßen humorvoll berichten die beiden über die Herausforderungen, aber auch über die schönen Seiten, welche diese Tätigkeit im Katastrophenschutz mit sich bringt. Zusammen mit dem Moderator Kim Naujoks erfahren wir Spannendes und Bewegendes aus den Einsätzen der Feldküchen bei der Fluthilfe in Ahrweiler, bei Terroranschlägen und Schneekatastrophen. Und nicht zuletzt wurde auch das Geheimnis um die "Gulaschkanone" gelüftet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2021  57m