#TrueAthletes – TrueTalk: Der Podcast des Deutschen Leichtathletik-Verbandes

#TrueAthletes – TrueTalk: Der Name soll hier Programm sein. Denn hier wollen wir die Geschichten des Menschen hinter den Leistungen erzählen. Hier sollen die Athleten selbst zu Wort kommen, greifbar und nahbar werden. Denn die Geschichten hinter den Erfolgen, der Mensch mit seiner ganzen Persönlichkeit, seiner Stimme, der ist es, der im Gedächtnis bleibt. Neben den Athleten wollen wir auch ins Gespräch mit Trainern, mit Funktionären, mit den Entscheidern hinter den Kulissen der deutschen Leichtathletik kommen. Denn in diesem Podcast wollen wir auch mutig sein, transparent und Fragen stellen, für die sonst im schnelllebigen Alltagsgeschäft wenig Zeit bleibt. Und Fragen, die haben sicher nicht nur die Moderatoren Peter Schmitt und Alexandra Dersch - sondern auch die Leichtathletik-Fans selber. Über die Sozialen Netzwerke oder auch die Plattform leichtathletik.de werden wir immer wieder dazu aufrufen, selber aktiv zu werden und Fragen oder auch Ideenanstöße einzureichen. Wie in einem echten Gespräch eben. #TrueAthletes – TrueTalk!

https://www.leichtathletik.de/news/podcast

subscribe
share






episode 26: Folge 25: Ulli Knapp – der Trainer hinter dem Olympiagold


Gespräch über die Ständige Spitzensportkonferenz Kienbaum und Interview mit dem Trainer des Jahres Ulli Knapp

Im ersten Teil der neuen Podcast-Folge #TrueAthletes – TrueTalk werfen Peter Schmitt und Alexandra Dersch einen Blick zurück auf die Ständige Spitzensport Konferenz in Kienbaum, wo in der vergangenen Wochen ein Resümee der beendeten Olympiasaison gezogen wurde. Mediendirektor Peter Schmitt gibt einen Eindruck davon, was hinter den Kulissen einer solchen Konferenz besprochen wird. „Es ist eine Aufbruchsstimmung spürbar.“

Im zweiten Teil kommt der Trainer des Jahres, Ulli Knapp, ausführlich zu Wort. Im Interview, das zeitgleich mit dem Podcast auch als Video-Interview veröffentlicht wird, spricht er darüber, was die Zusammenarbeit mit Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) so erfolgreich gemacht hat, was sie von seinen früheren Top-Athleten wie Christian Reif, Bianca Kappler oder auch Boris Obergföll (damals Henry) unterscheidet und er verrät, wie ihn 21 Jahre als Bundestrainer auch verändert haben. „Ohne die Fehler von damals wäre die Goldmedaille von Tokio nicht möglich gewesen.“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2021  22m