sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.heinzl/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share





episode 58: Folge 58 - Einblicke in die BDSM-Szene


Wer kennt die Bücher nicht? 50 Shades of Grey hat der BDSM Szene wohl zumindest medial ordentlich Aufschwung verpasst. Aber was genau ist BDSM? Wofür steht es und wie kann ich herausfinden, ob das etwas für mich ist?

Ich spreche mit Zoe (Name anonymisiert). Sie ist schon lange in der BDSM Szene und berichtet aus ihren persönlichen Erfahrungen.

Wichtig: Dies sind nur die Gedanken von zwei Menschen und haben nicht den Anspruch eine gesamte Szene widerzuspiegeln. Im Podcast gehen wir auf die persönliche Sichtweise von Zoe ein.

Buchtipp: "Der Defekt" von Leona Stahlmann

Portale um Gleichgesinnte kennen zu lernen:

Joyclub: https://www.joyclub.de

OKcupid: https://www.okcupid.com

SMJG: https://www.smjg.org//
Besonders für junge Menschen, die eine BDSM Neigung haben und sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchten.

Aktuell bin ich beim k.at Podcast Award in der Kategorie "Podcasts zum Lieben" nominiert. Das Publikumsvoting läuft bis 26.Oktober und ihr könnt 5xtäglich für mich abstimmen (www.k.at). Ich freu mich sehr über euer Voting. Dankeschön von Herzen, eure Magdalena.


share







 2021-10-07  41m